RATGEBER RUND UM DAS VERKEHRSRECHT

FÜHRERSCHEINRECHT, MPU-RECHT, VERKEHRSRECHT

Cannabis am Steuer

Wie ist das eigentlich genau …?! Cannabis-Legalisierung– was gilt dann am Steuer?

Wie ist das eigentlich genau …?! Die als „Zebrastreifen“ bekannten Fußgängerüberwege sind innnerorts überall zu finden und werden zum Schutz von Fußgängern eingerichtet.

Autofahrer im Auto

Wie ist das eigentlich genau …?! Immunität nach einer Zuwiderhandlung im Straßenverkehr?!

Gerichtsgebäude

Wie ist das eigentlich genau …?! Altersdiskriminierung im Gerichtssaal?

Ukraine Flagge

Wie ist das eigentlich genau …?! Fahrer aus der Ukraine – drohen Probleme?

Geschwindigkeitsbegrenzung 30er Zone

Wie ist das eigentlich genau …?! Gelten die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch für Radfahrer oder nicht?

Elektrofahrzeug

Wie ist das eigentlich genau …?! Der Unfallschaden am Elektrofahrzeug – (Keine) Besonderheiten?!

Tempo 30

Wie ist das eigentlich genau …?! Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h und eine Tempo-30-Zone, besteht da ein Unterschied?

Geschwindigkeitsverstoß

Wie ist das eigentlich genau …?! Der Geschwindigkeitsverstoß auf der Berliner Stadtautobahn …ein innerörtlicher Verstoß oder ein Verstoß außerhalb geschlossener Ortschaften?

Blitzer-App

Wie ist das eigentlich genau mit der Benutzung eines Radarwarngeräts, wenn eine sog. Blitzer-App genutzt wird?!

Das sog. Handyverbot – was genau ist verboten und was ist erlaubt?

Vorfahrt missachtet

Wie ist das eigentlich genau …?! Rechts-vor-links – eigentlich ein klarer Fall, oder doch nicht?

Autounfall

Wie ist das eigentlich genau …?! Nutzungsausfall oder Mietwagen?

Elektoauto

Wie ist das eigentlich genau …?! Habe ich Privilegien mit einem Elektrofahrzeug? Wenn ja, welche?

MNS im Auto

Wie ist das eigentlich genau …?! Die Schutzmaske und das Autofahren

Achim Heiner Feiertag hat 4,98 von 5 Sternen 200 Bewertungen auf ProvenExpert.com